Hilfsnavigation:

Alter
Bahnhof Lette

Eisenbahnmuseum

Eisenbahnmuseum Alter Bahnhof Lette

“O Tannenbaum” auf dem Bahnsteig - das Bahnhofsschild wird ausgerechnet durch den strahlenden Weihnachtsbaum verdeckt, somit könnte er auch auf allen Stationen stehen und Licht in die dunkle Welt verbreiten. Mit diesem Titelblatt des „Eisenbahn-Landwirt“ von 1958 möchten wir vom Bahnhof Lette allen Besuchern trotz der andauernden Krisenzeit ein lichterfülltes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2021 wünschen!

Überblick:

Im Eisenbahnmuseum 'Alter Bahnhof Lette' zeigen wir Ihnen einen repräsentativen Querschnitt der Eisenbahngeschichte im Westmünsterland inklusive der Technik eines mechanischen Stellwerkes.

Aktuelles

Wegen der sich ausbreitenden Corona-Pandemie bleibt das Museum bis auf weiteres geschlossen. Die gilt auch für bereits vereinbarte Gruppenführungen außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten.

Der Appell der Stadt Coesfeld zur Absage privater Veranstaltungen betrifft auch unser kleines Museum, aber wir sind gerne bereit, unseren Anteil beim Eindämmen des Virus zu leisten.

Neues auf unserer Website:

  • Die neue Monatsgeschichte  Januar 2021 (293 KB) ist online,
  • Im Downloadbereich finden sich unter dem Punkt "Literarisches" Eisenbahnnovellen von Max Maria von Weber und Max von Eyth,
  • Eine Unterseite mit den Eisenbahnen auf Korsika befindet sich im stetigen Aufbau, die Baustelle kann aber schon besichtigt werden.

Jahresausstellung 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucherzähler

Hauptnavigation ueberspringen

301240

nach oben