Hilfsnavigation:

Alter
Bahnhof Lette

Eisenbahnmuseum

Güterverkehr bei der CFC

Hinweis: Die Bildrechte für die hier veröffentlichten Fotos liegen, sofern nicht anders angegeben, bei Marius d'Oriano, L’Île-Rousse, Korsika, Frankreich

Regulärer Güterverkehr ist seit Ende Dezember 2004 selten bei der Chemin de Fer de la Corse (CFC), aber manchmal werden doch solche Fahrten durchgeführt. Am 28.05.2015 gelang es dem korsichen Eisenbahnfotografen Marius d'Oriano eine solche Fahrt durch das korsische Hochgebirge zu dokumentieren. Transportiert wurde ein Kesselwagen mit Unkrautvernichtungsmittel, denn wie bei jeder anderen Bahn auch muss die CFC zweimal im Jahr unerwünschten Bewuchs in ihrem Gleisbett bekämpfen.

  Lokomotive 406 der CFC mit einem Tankwagen für Unkrautvernichtungsmittel (285 KB)

Lokomotive 406 der CFC mit einem Tankwagen für Unkrautvernichtungsmittel

  (241 KB)

  (280 KB)

  (272 KB)

  (327 KB)

  (261 KB)

  (322 KB)

Hauptnavigation ueberspringen

456

nach oben