Hilfsnavigation:

Alter
Bahnhof Lette

Eisenbahnmuseum

In Memoriam

Unser langjähriges Mitglied Bernd Wendlandt aus Gelsenkirchen ist plötzlich nach langer, schwerer Krankheit verstorben.



In den Anfangsjahren des Eisenbahnmuseums war er gerne mit einem Stand auf den Bahnhofsfesten in Lette vertreten, nahm an den Nikolausfahrten aktiv teil und organisierte z.B. 1999 die „Magical Mystery Tour“, den Betriebsausflug der Eisenbahnfreunde, nach Gelsenkirchen zur riesigen Modellbahnanlage im Nordsternpark. Er war ein großer Eisenbahnliebhaber und sammelte vor allem Originalstücke zur Erinnerung an die gute alte Dampfbahnzeit.

Wir danken ihm für sein Engagement und seine Treue zum Verein, auch wenn er in den letzten Jahren kaum präsent sein konnte. Er blieb aber bis zuletzt interessiert am Geschehen in und um unser Eisenbahnmuseum.

Bernd möge nun seinen Frieden gefunden haben. R.i.P.

Hauptnavigation ueberspringen

952

nach oben