Hilfsnavigation:

Alter
Bahnhof Lette

Eisenbahnmuseum

In Memoriam

Wir trauern um unser Mitglied

Helmut Wortmann

*15. März 1950, †25.12.2018 Coesfeld-Lette. Beisetzung am 2. Januar 2019 von der Friedhofskapelle Lette aus.

Helmut Wortmann war Betriebseisenbahner:
Jungwerker von 1964 bis 1966 beim Bf. Coesfeld, überwiegend im Bf. Lette.
Nach der Prüfung Weichenwärter in Maria Veen und Bf. Bork.
Abordnung nach Hamburg, dann Ausbildung zum Fahrdienstleiter im Bf. Sythen in den siebziger Jahren und weiter im Bf. Dülmen bis zu seiner Zurruhesetzung unter der Dienstbezeichnung BHS.

Bei der Umsetzung des Schildes "Lette (Kr Coesfeld)" im Museumsgarten war Helmut aktiv dabei. Bei der Signal-Instandsetzung "N1" 2018 durch die Eisenbahnerpensionäre wollte er immer wieder mitmachen, aber die Lungenkrankheit ließ es nicht mehr zu. Zu unseren Arbeitsterminen schaute er oft zu und war gerne dabei.



Hauptnavigation ueberspringen

2917

nach oben