Hilfsnavigation:

Alter
Bahnhof Lette

Eisenbahnmuseum

Rubriken

Aktuelles

Veranstaltungen

Monatsgeschichte

Buchtipps

Presseartikel

Geschäftsbericht 1879

Vorbemerkungen:

  1. Die Geschäftsbericht der Köln-Mindener Eisenbahn von 1879 ist der letzte der Gesellschaft vor ihrer Verstaatlichung. Er beinhaltet unter anderem den zugehörigen Vertrag zwischen dem Unternehmen und dem preußischen Staat.
  2. Die in der Bibliothek des Ruhrgebiets aufgefundenen Unterlage wurde trotz des schlechten Erhaltungszustandes weitestgehend vollständig digitalisiert. Es wurden lediglich einzelne Tabellen nicht mit aufgenommen, deren Format eine fotografische Aufnahme nicht zuließen oder aber deren Erhaltungszustand (Stichwort: Säurefraß) einfach zu schlecht waren.

   (1.3 MB)

   (1.3 MB)

Hauptnavigation ueberspringen

nach oben