Hilfsnavigation:

Alter
Bahnhof Lette

Eisenbahnmuseum

Neuerwerbungen 2021

Auch wenn der Corona-Lockdown immer noch anhält, gehen die Arbeiten am Bahnhof unter Beachtung der geltenden Kontaktbeschränkungs- und Hygienevorschriften weiter. Neben den immer wiederkehrenden Instandhaltungstätigkeiten gibt es auch Neuerwerbungen aufzuarbeiten.

Diese Tage konnten wir eine umfangreiche Sachspende aus Waltrop entgegen nehmen, bestehend aus zwei Loren einer ehemaligen Ziegelei mitsamt den zugehörigen Gleisjochen. Die Schwellen der Gleise sind allerdings durchgehend verrottet, deswegen müssen neue angeschafft werden. Das ganze Ensemble soll dann im Museumsgarten aufgestellt werden.

Vom gleichen Spender haben wir noch eine Reihe Eisenbahnschilder erhalten, die als erstes eine Zuordnung erfahren müssen:

Für den Verkauf auf einer zukünftig stattfindenden Eisenbahnbörse ist diese Spende gedacht:

Hauptnavigation ueberspringen

1037

nach oben