Hilfsnavigation:

Alter
Bahnhof Lette

Eisenbahnmuseum

Rubriken

Aktuelles

Veranstaltungen

Monatsgeschichte

Buchtipps

Presseartikel

Nachruf Karl-Heinz Renners

 

Alteisenbahner Karl-Heinz Renners aus Coesfeld ist verstorben

*07.11.1943; †06.10.2023

Kurz vor Vollendung seines 80. Lebensjahres ist Karl-Heinz Renners nach schwerer Krankheit verstorben. Er war jahrelang Vorsitzender der Eisenbahner-Pensionärs-Vereinigung Coesfeld EPV und hatte ein hohes Interesse an der alljährlichen Gedenkfeier für gefallene, vermißte und im Dienst getötete Eisenbahner am Volkstrauertag. Das Museum hat er sehr unterstützt durch seinen tatkräftigen Einsatz bei der Wiederinbetriebnahme eines Flügelsignals, einer Bahnhofsuhr und bei der Aufstellung des Lokomotivrades im Museumsgarten.
Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen seiner Familie viel Kraft in der Zeit des Abschieds.
Am 14.10.2023 wird er nach dem Requiem in der Pfarrkirche Anna Katharina, Coesfeld, auf dem Friedhof „An der Marienburg“ beigesetzt.
Er möge ruhen in Gottes Frieden.

Hauptnavigation ueberspringen

nach oben