Hilfsnavigation:

Alter
Bahnhof Lette

Eisenbahnmuseum

Uniformen auslüften

Wie sagt der Volksmund so schön: "Wen der liebe Gott einmal bei der Arbeit gesehen hat, dem gibt er täglich neue."

Nach diesem Motto verfuhren die Eisenbahnfreunde, als sie als aktuelles Projekt die vereinseigene Uniformsammlung aus dem Lagerraum im Archiv holten, auslüfteten, reinigten und schadhafte Stellen ausbesserten.

So manches der guten Stücke bedurfte einer fachgerechten Reinigung und sofern Wolle im Spiel war und diese Wolle einer Kleidermotte als Nahrung gedient hatte, mussten derartige Schäden ausgebessert werden.

Weiterhin sind Neuzugänge in der Sammlung zu vermelden, so trägt zum Beispiel unsere als Bahnpolizist verkleidete Schaufensterpuppe endlich die zur Uniform passende Krawatte.

Nach Abschluss der Reinigungs- und Restaurierungsarbeiten werden die Uniformen zunächst wieder eingelagert, zu einem späteren Zeitpunkt können die guten Stücke durchaus wieder Bestandteil einer Ausstellung werden.

Hauptnavigation ueberspringen

1063

nach oben