Hilfsnavigation:

Alter
Bahnhof Lette

Eisenbahnmuseum

Nachruf Jürgen Brinkmann

Jürgen Brinkmann beim Eintreffen der Kleinlok „Hermann“ (Kö 4731) am 31.03.2006

JÜRGEN BRINKMANN, Ehrenvorsitzender

*26.12.1943   †28.03.2023

Nach schwerer Erkrankung verstarb Jürgen Brinkmann unerwartet schnell.
Er war der 1. Vorsitzende des Eisenbahnfreunde-Vereins seit seiner Gründung von 1990 bis 2002. Gemeinsam mit seiner Frau Kitty hat er sich von der ersten Stunde an um den Erhalt des Bahnhofs Lette bemüht und dafür viel Zeit und Energie eingesetzt. Über zwölf Jahre lenkte Jürgen Brinkmann die Geschicke des Vereins, der ihm dafür Dank und Anerkennung zollte. Auch darüber hinaus blieb der technisch stets Interessierte dem Museum verbunden.
Jürgen Brinkmann wurde wegen seiner Verdienste um den Bahnhof Lette einstimmig zum Ehrenvorsitzenden vorgeschlagen und nahm erfreut diese Ehrung an.
Die Eisenbahnfreunde sind ihm zu großem Dank verpflichtet und halten sein Andenken in Ehren. Seiner Frau und seiner Familie gilt ihre Anteilnahme.


Im Namen des Vereins

Nils Seggewiss

Hauptnavigation ueberspringen

439

nach oben