Hilfsnavigation:

Alter
Bahnhof Lette

Eisenbahnmuseum

Jahresausstellung 2016 / 2017 eröfffnet

Eröffnung der Jahresausstellung 2016 /2017 der Eisenbahnfreunde Lette durch Pater Daniel Hörnemann, Bernhard Klöpper und Heinz Peirick

Am 06.11.2016 eröffneten die Eisenbahnfreunde Lette ihre aktuelle Jahresaustellung "Dienst bei der Eisenbahn", wobei hier das ganz spezielle Thema "Dienst von Eisenbahnern aus Lette" zum Tragen kam. Zu diesem Zweck haben die drei Ausstellungsmacher eine beeindruckende Menge von Daten zusammengetragen, welche die ehemalige Bedeutung der Eisenbahn als Arbeitgeber für Lette belegen. Teilweise lassen sich über vier Generationen hinweg die Tätigkeit ganzer Familien bei der Eisenbahn nachweisen, so dass an dieser Stelle tatsächlich von "Eisenbahner-Dynastien" die Rede sein darf.

Etwa 35 Besucher sahen sich die Ausstellung an, davon mehrheitlich ehemalige Eisenbahner, die irgendwann einmal bis 1990 auf dem Bahnhof Dienst taten.Bei Kaffee und Kuchen wurden alte Erinnerungen ausgetauscht und so manches Dönecken aus alten Tagen zum Besten gegeben.

Gegen 18 Uhr verließen die letzten Gäste den Bahnhof und das Museum schloss für diesen Tag seine Pforten.

Hauptnavigation ueberspringen

1978

nach oben