Hilfsnavigation:

Alter
Bahnhof Lette

Eisenbahnmuseum

Rubriken

Aktuelles

Veranstaltungen

Monatsgeschichte

Buchtipps

Presseartikel

Eisenbahner und ihre Familien gefragt: Alte Fotos und Dokumente gesucht für neue Ausstellung im Bahnhof Lette

Zahlreiche Eisenbahner aus Coesfeld und Lette um 1940 am Bahnhof Lette

Für die neue Ausstellung im Alten Bahnhof Lette sucht der Eisenbahnfreunde-Verein noch Unterlagen, Urkunden, alte Vorschriften, Schriftverkehr, Bilder und Dokumente u.v.a. Vielleicht schlummern in den Familienalben oder in Schuhkartons noch historische Fotos vom Vater oder Opa in Eisenbahneruniform. Die Eisenbahnfreunde planen für den November eine Ausstellung über die unterschiedlichen Laufbahnen bei der Reichs- und Bundesbahn, über ein Leben bei der Bahn vom Jungwerker bis zur Pensionierung. Sie würden sich sehr freuen, wenn ihnen noch weiteres Material zur Verfügung gestellt wird. Alteisenbahner und Vereinsmitglied Bernhard Klöpper wäre bereit, Fotos und Dokumente auch persönlich abzuholen oder entgegenzunehmen (Coesfeld-Lette, Lindenstraße 24, Tel. 02546/1238). Leihgaben würden kopiert und zurückgegeben.

www.bahnhof-lette.de

Mail:  info(at)bahnhof-lette.de

 Text der Suchanfrage als pdf-Datei herunterladen (43 KB)

-- --

Das Internet macht die Welt zum Dorf und dadurch können richtig schöne Freundschaften entstehen. Ein solches Beispiel ist unsere aktuelle Verbindung nach Korsika zum dort lebenden Eisenbahnfotografen und Buchautor Marius d'Oriano, dessen Foto von den Chemins de Fer de la Corse (CFC) auch auf dieser Seite zu sehen sind.

Marius d'Oriano sucht für ein Buchprojekt noch historisches Fotomaterialien der CFC von Anbeginn des Dampfbetriebes auf dieser Bahn bis ins Jahr 2010. Wer so etwas besitzt und es seinem Projekt zur Verfügung stellen möchte, der möge sich umgehend an uns wenden.

Hauptnavigation ueberspringen

nach oben